Über uns

Dysphagie-Netzwerk-Nord ist nun ein Verein

Nachdem sich das Netzwerk im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt hat, kam schon vor einiger Zeit die Idee auf, dass Dysphagie-Netzwerk NORD als eingetragenen Verein weiter zu betreiben. Nachdem die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen wurden, ist das Netzwerk seit diesem Jahr ein eingetragener Verein.

Entstehung des Dysphagie-Netzwerk-Nord

Seit dem 24.06.2010 arbeiten Ärzte, Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten sowie Fachpersonal der Bereiche Hilfsmittelversorgung, Hauskrankenpflege und Ernährungsberatung im Dysphagie-Netzwerk-Nord in der Region Rostock zusammen. Diese berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit soll der schnellen, umfassenden und fachgerechten Versorgung der Patienten und ihrer Angehörigen, sowie dem Austausch, der Information und Öffentlichkeitsarbeit dienen.

Das Dysphagie-Netzwerk-Nord e.V.